als Privatperson
wer ich bin.... und was mich ausmacht....

Björn Haid ist verheiratet lebt mit seiner Frau und deren Hund (Rhodesian Ridgeback, mit Namen Liam Mandela) ganz im Westen von Österreich, direkt an der deutschen und der schweizer Grenze.

Seine großen Leidenschaften sind, neben seiner Familie (hier wird Liam auch inkludiert), das Wasser, also der See oder das Meer. Er reist gerne und fährt - wenn es die Zeit denn zulässt - auch gerne Motorrad.

Besonders hat sich Björn auch dem Schreiben und damit verbunden - natürlich dem Lesen verschrieben. Auf dieser Webseite finden Sie einige seiner Leseempfehlungen (https://www.bjoernhaid.at/buch-empfehlungen/) und Rezensionen zu seinem ersten Roman "Briefe an Lisa" (https://www.bjoernhaid.at/meine-buecher/).

Aktuell sind weitere Bücher in Ausarbeitung. Darunter wieder ein Roman und - ganz neu für mich - ein Ratgeber. Ein Ratgeber über das Leben, all seine Tücken und Schwierigkeiten. Wie damit umzugehen - und natürlich finden Sie in diesem Buch auch einige meiner eigenen Erfahrungen.

Kurzbeschreibung zu Björn Haid als Autor:

Björn Haid hat schon früh seine Leidenschaft für Literatur entdeckt. Nach seinem Studium hatte er mehrere Positionen in unterschiedlichen Banken inne. Als er schliesslich als Dozent gelehrt hatte, hat er seine Leidenschaft für die Schriftstellerei neu entdeckt. Eine tiefe Faszination findet Haid in der Vergangenheit, in den menschlichen Gedanken und den paradoxen Möglichkeiten des Seins.